Mehr Klicks? Ein Klacks.
Mit Suchmaschinenwerbung qualifizierten Traffic generieren – die richtige SEA-Strategie macht’s möglich.
Das Prinzip hinter SEA mit Lehmann & Leddin: Kosten und Nutzen in Balance.
Die Konkurrenz schläft nicht besonders gut? Das wird daran liegen, dass Ihre neue SEA-Strategie sich schon in kürzester Zeit als Albtraum für Ihre Mitbewerber:innen entpuppt hat! Denn mit Suchmaschinen-Werbung über Google Ads oder Bing Ads, mit Kampagnen auf Facebook, Youtube oder Amazon und weiteren zielgruppengenauen Maßnahmen setzen Sie Ihr Marketing-Budget zielgerichtet, kontrolliert und optimiert ein.
Lehmann & Leddin beraten Sie bei der Planung von Anzeigen- oder Search-Kampagnen und setzt die verschiedenen Formate mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl um. Dank kontinuierlichem Monitoring und Controlling behalten wir CPC, CTR und CPO für Sie im Blick.
Wir konzipieren, planen und setzen um: Für bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA) und andere kostenoptimierte Formate sind Lehmann & Leddin Ihre erfahrene Agentur.
Als sinnvolle Ergänzung zum Suchmaschinenoptimierung (SEO) legen Sie mit Suchmaschinenwerbung (SEA) einige Schippen drauf: Sie sorgen dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur auf den ersten Seiten der Suchergebnisse landen, sondern die wichtigsten Inhalte und Kaufanreize ganz oben hervorgehoben werden. Das kostet natürlich Geld – wie viel, hängt mit der Durchdachten Anlage von Kampagnen, Keywords und Konversionszielen zusammen. Wir beraten Sie gerne.
Die unangefochtene Nummer Eins ist und bleibt Google. Wer mit seinen Produkten oder Dienstleistungen noch besser gefunden werden will, kommt also um Such-Kampagnen beim Marktführer kaum herum. Wir analysieren den Wettbewerb, legen Keyword-Cluster und Gebote fest und sorgen für den perfekten Match zwischen Inhalten und Google-Anzeigen – damit die Kosten pro Klick im Rahmen bleiben und so viele neue Nutzer:innen wie möglich mit einem vollen Warenkorb und als glückliche:r Kund:in Ihre Website verlassen.
Neben den klassischen Werbeanzeigen in Suchergebnis-Seiten sorgen Sie mit dem gezielten Banner-Einsatz im Rahmen von Display-Kampagnen für zusätzliche Reichweite. Hier bestimmt die Zielgruppe ganz klar die Wahl des passenden Kanals – von Facebook und Instagram über Google und Bing bis hin zu Amazon und vielen weiteren Partnern. Wir sind Ihr Partner für Display-Kampagnen, die nicht nur gut aussehen, sondern merklich zu Ihrem Erfolg beitragen.
Ob Prerolls bei Youtube, Programmatic Advertising oder smarte Retargeting-Strategien: Die Möglichkeiten sind heute vielfältig – und die Kombinationen fast unbegrenzt. Mit Lehmann & Leddin an Ihrer Seite behalten Sie den Durchblick und setzen mit Ihrer Media-Strategie die richtigen Akzente. Gemeinsam finden wir heraus, auf welchen Wegen wir Ihre Zielgruppen mit Botschaften erreichen, die ihren Zweck erfüllen – Menschen dazu zu bringen, sich für Ihr Produkt zu entscheiden.
Zwei Verfechter ganzheitlichen Marketings. Ein Netzwerk an Expert:innen. Unendlich gespannt, Sie kennenzulernen.
Was wollen Sie wann und wo und wie schnell an wen verkaufen? Das möchten wir auf jeden Fall wissen, bevor wir ein Angebot für Sie erstellen. Und am liebsten würden wir noch mehr erfahren. Über Ihre Marke, Ihre Philosophie, Ihre Besonderheiten. Denn wir investieren bereits im Vorfeld viel Hirnakrobatik, um mit einer zielführenden, individuellen Strategie schnellst- und bestmöglich ans Ziel zu kommen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!
Dieses Kund:innen haben auf das richtige SEA-Pferd gesetzt – und sind der Konkurrenz davongaloppiert:
Möchten Sie mehr zu durchdachten SEA-Kampagnen erfahren? Gerne beraten wir Sie unverbindlich, zeigen Ihnen neue Möglichkeiten auf und beantworten Ihre Fragen. Die wichtigsten davon sogar schon jetzt.
Was kostet eine Anzeige bei Google?
Die Kosten für einen neuen Website-User variieren – je nach Suchbegriffen, Konkurrenz, Region und vielen anderen Faktoren. Die tatsächlichen Kosten pro Klick (CPC) werden von den Suchmaschinenbetreibern meist in einem dynamischen Gebots-Verfahren ermittelt und variieren von wenigen Cent bis hin zu zweistelligen Euro-Beträgen.
Zahle ich für jede Nennung bei Google?
Das CPC-Modell hat einen großen Vorteil: Sie zahlen nur dann, wenn tatsächlich auf den Link geklickt wird. Die Reichweite gibt es also gewissermaßen gratis dazu. Auch wenn Ihre Anzeige in der Suchmaschine oder das Banner nicht geklickt wird, steigern Sie Wahrnehmung und Bekanntheit Ihrer Marke.
Was ist besser – SEO oder SEA?
In einer guten Content-Strategie spielen sowohl der organische, „kostenlose“ Traffic über SEO-Maßnahmen als auch der bezahlte über SEA-Maßnahmen eine Rolle. Ob Suchmaschinenwerbung überhaupt das passende Werkzeug ist, zeigt sich im Einzelfall – wir helfen dabei, eine optimale Strategie festzulegen.
Große Erfolgsgeschichten fangen klein an. Kleine übrigens auch. Welche Größenordnung schwebt Ihnen vor? Lehmann & Leddin, Ihre SEO-Experten aus Hannover, freuen sich auf Ihre Nachricht.